Verfügbar. Integer. Sicher.
Die ITpoint verfügt über private Bereiche in modernsten Hochsicherheitsrechenzentren, welche die höchsten Standards erfüllen. Unsere Rechenzentren und Daten befinden sich ausschliesslich in der Schweiz.
Unser Service Management System (SMS) ist darauf ausgerichtet, IT Services und Betriebsdienstleistungen (Operation Services) kundenorientiert und effizient bereitzustellen resp. zu leisten. Das Ziel ist die bestmögliche und sichere Unterstützung der Geschäftsprozesse des Kunden durch IT Services von ITpoint. Das Prozess Framework basiert auf der ITIL V3 Best Practice. Das SMS ist nach ISO/IEC 20000 zertifiziert.
Das ISMS definiert Regeln, Verfahren und Methoden, mit denen sich die Informationssicherheit steuern, kontrollieren, sicherstellen und optimieren lässt. Dies sind vor allem Anforderungen aus der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), aus dem Schweizerischen Datenschutz Gesetz (DSG) und den Anforderungen der FINMA (Finanzmarktaufsicht). Das ISMS ist nach ISO/IEC 27001 zertifiziert und unterstützt die Prozesse im Service-Management-System in Bezug auf Datensicherheit.
Der ISAE3402 Report «Assurance Reports on Controls at a Service Organization» belegt die Wirksamkeit der von uns durchgeführten Kontrollen im Zusammenhang mit ISO/IEC27001 und ISO/IEC20000, welche von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer kontrolliert und bestätigt werden. Für unsere Kunden kann dieser Report für ihre internen/externen Audits verwendet werden und dient ihrerseits wiederum als Beleg für die durchgeführten Kontrollen.
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