IBM ernennt ITpoint zum Schweizer «Power Systems Cloud Provider»
Wir setzen IBM Power Systems mit den Betriebssystemen IBM i und AIX seit mehreren Jahren als fixen Bestandteil des Managed Services und Cloud Portfolios ein. Nach einer eingehenden Prüfung zeichnet uns IBM nun als offiziellen Cloud-Partner für die Power-Plattform aus. Die Voraussetzungen für den Titel sind profundes Technologie-Fachwissen und Cloud-Kompetenzen, georedundante System-Architektur, Referenzen und eine hohe Service Management Maturität mit 7x24 Support.
Wir setzen bereits seit der Gründung im 2002 auf IBM Power Systeme und betreuen heute mit einem fokussierten Spezialisten-Team rund 70 Power-Kunden. Diese Kunden schätzen im Speziellen die hohe Stabilität und Leistung der Power-Plattform beim Betrieb besonders geschäftskritischer Applikationen. Seit 2013 ergänzen wir die Intel-basierten Systeme der ITpoint Cloud-Infrastruktur mit IBM Power-Technologie. Durch die Ernennung zum «IBM Power Systems Cloud Provider» anerkennt IBM nicht nur das bis anhin Geleistete, sondern auch unsere stetige Weiterentwicklung der «Power as a Service»-Themen.
Stefan Risse und sein achtköpfiges Power-Fachteams machen alles dafür, dass ITpoint parallel zu den Intel-basierenden Technologien hervorragende Plattform- und Operation Services für unsere Power-Kunden anbieten kann. Dazu gehören eigens entwickelte Tools aber auch Initiativen wie der Power i Round Table, der eine Austauschplattform für Power-Kunden ist. Für neue Themen wie SAP S/4HANA sind wir bestens gerüstet und wir setzen sie auch bereits um.