ITpoint Systems AG: Trusted IT for Business

ITpoint Systems AG ist spezialisiert auf die Beratung, Planung, Implementierung und den Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur. Wir verwenden innovative und erprobte Technologien von weltweit führenden Herstellern und arbeiten mit bewährten Methoden, von denen Sie ganzheitlich profitieren.

Seit 2002 begleiten wir nationale und internationale Unternehmen bei ihren Herausforderungen in der IT. Dabei hilft ITpoint mit Rat und Tat sowohl bei IT-strategischen Fragestellungen wie auch in der Umsetzung und der Betreuung der IT-Infrastruktur.


Meilensteine in der Geschichte der ITpoint Systems AG

  • 2021 – Übernahme ITpoint Systems AG durch die Sharp Electronics (Europe) GmbH
  • 2016 – Übernahme Bechtle Bern durch ITpoint Systems AG
  • 2015 – Übernahme wedoit AG durch ITpoint Systems AG
  • 2013 – Übernahme VR2 Swiss AG durch ITpoint Systems AG
  • 2009 – Namensänderung in ITpoint Systems AG
  • 2009 – Übernahme becom Informationssysteme AG durch ITpoint AG
  • 2002 – Gründung ITpoint AG

Vorteile ITpoint

Erfahrung

Erfahrung

Langjährige Erfahrung mit verschiedenen Unternehmen und unterschiedlichen Anforderungen.

Know-how

Know-how

Über 50 erfahrene, zertifizierte System Engineers und Consultants.

Partnernetzwerk

Partnernetzwerk

Die enge und beständige Zusammenarbeit mit führenden Technologie-, Software- und Projektpartnern bringt Ihnen eine geballte Ladung an Wissen und wertvollen Verbindungen.

Kommunikation

Kommunikation

Persönliche Kommunikation bringt Klarheit, offener Dialog zeigt Optimierungspotenzial und Kompetenz schafft Vertrauen.

Lösungen

Lösungen

Wir setzen den Fokus auf die spezifisch für Ihr Unternehmen passenden Cloud-Lösungen.

All-in-One

All-in-One

Alles aus einer Hand; Beratung, Konzeption, Umsetzung und Betrieb.

Was unsere Mitarbeiter*innen sagen

Dario Furigo

Beratung und ständiges Weiterentwickeln des KnowHows sind eine Leidenschaft, die ich tagtäglich zugunsten des Kunden und der ITpoint einsetzen kann. — Dario Furigo

Ibish Tola

Die ITpoint bietet mir die Möglichkeit, meine Stärken in unterschiedlichen Gebieten einzusetzen und damit immer einer sinnvollen Aufgabe nachzugehen. Ich bin sehr stolz darauf, Teil der ITpoint zu sein. — Ibish Tola

Mathias Moser

Kundennähe, Vertrauen und bedürfnisorientiertes Handeln sind mir sehr wichtig. Ich freue mich, dass sich meine Werte mit denjenigen der ITpoint decken. — Mathias Moser

René Eschler

Mit unserem Portfolio ermöglichen wir den Kunden das zu tun was sie am liebsten machen. Die Einblicke in das Kundenbusiness und das Entdecken von Potenzialen, wo die IT unterstützen kann, machen mir Freude. — René Eschler

Yuness Lemqadem

ITpoint ermöglicht mir die berufsbegleitende Ausbildung zum Wirtschaftsinformatiker und dafür kann ich das Gelernte in meiner täglichen Arbeit miteinbringen. Es bereitet mir grosse Freude, ein Teil des Teams zu sein und ITpoint weiterzubringen. — Yuness Lemqadem

Was unsere Kunden sagen

SwissSalary Ltd.

«Dank dem professionellen Managed Service von ITpoint, können wir uns als Software Hersteller auf die Entwicklung von intelligenten Applikationen kümmern. Gerade für unser Kundensegment sind ein umfassender Support und eine äusserst hohe Verfügbarkeit matchentscheidend. Die Erwartungen an einen modernen Cloud-Partner kann ITpoint in jeder Hinsicht erfüllen.» — Mark Fahrni, CEO SwissSalary Ltd.

Jakob Müller Group: Business-IT ohne Infrastruktur-Ballast

«ITpoint ermöglicht uns mit ihrem Managed-Services-Modell den Fokus auf die Betreuung und Beratung rund um Benutzer, Software und Prozesse. Hier können wir mit unseren Kenntnissen der Jakob-Müller-Abläufe einen echten Mehrwert bewirken. Der Betrieb der Basis-RZ-Infrastruktur würde uns nur davon ablenken und die IT-Organisation unnötig aufblasen.» — Michael Stöckli, CIO von Jakob Müller

Frama AG: unterbruchsfreie Migration und Integration einer Backup-Lösung für die Microsoft 365 Daten

«Unkompliziert und immer für uns da. Wir haben mit ITpoint den Wechsel in die Microsoft Cloud gut überstanden. Zudem ist der Managed Backup Service für uns eine grosse Erleichterung.» — Bruno Stalder, Head of IT, Frama AG

IBM Power Systems mit IBM für die Galliker Transport AG

„Unsere Erfahrung mit den IBM Power Systemen waren immer nur positiv. Die Systeme bieten die Leistungsfähigkeit und Stabilität, die wir benötigen, um unseren Kundinnen und Kunden einen herausragenden Service zu bieten. Ich freue mich sehr, dass wir seit über zehn Jahren immer auf eine hoch professionelle Beratung und Unterstützung von ITpoint zählen können. Ich kann die ITpoint jedem Unternehmen nur empfehlen.“ — Fabian Studer, CIO, Galliker Transport AG

Standorte

HAUPTSITZ
ITpoint Systems AG
Riedstrasse 1
6343 Rotkreuz
Tel.: +41 41 798 80 80
info@itpoint.ch

ITPOINT IN BERN
ITpoint Systems AG
Worbstrasse 210
3073 Gümligen
Tel.: +41 31 959 35 35
info@itpoint.ch

ITPOINT IN GENF
ITpoint Systems SA
19 Rue du Pré-de-la Fontaine
1217 Meyrin
Tel.: Cédric Triet: +41 79 240 54 12
Tel.: Christian Giovanna: +41 79 264 75 17

Wir stehen Ihnen als starker IT-Partner für alle Ihre Fragen rund um die IT gerne unterstützend zur Seite.

Urs Frehner

Urs Frehner, Sales Leader