ITpoint Betriebsübernahme

Ihr IT-Betrieb in guten Händen.

Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft – wir uns um Ihre IT

Mehrere Faktoren entscheiden, ob der eigene Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur für Ihr Unternehmen Sinn macht. So oder so: Mit der Übergabe der Betriebsverantwortung an uns können Sie an Sicherheit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit gewinnen.

Die Managed Operation Services von ITpoint umfassen alle operativen Leistungen für den reibungslosen Betrieb Ihrer IT. Vom einfachen Service Desk bis hin zur kompletten Betriebsübernahme stehen Ihnen unsere Spezialisten gerne zur Verfügung.

Managed Operation Services
3 Leistungspakete, 2 Service-Stufen

Bei allen Paketen haben Sie die Wahl zwischen zwei Service Levels:

  • „Gold Service“ mit 5×12-Support (7 Uhr bis 19 Uhr an Werktagen)
  • „Platinum Service“ mit 7×24-Unterstützung (rund um die Uhr an allen Wochentagen)

Vorteile Operations

Ununterbrochener Zugang

Garantierter ununterbrochener Zugang zu Ressourcen im Rahmen eines SLA (Service Level Agreements).

Fokus auf Ihr Kerngeschäft

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und Ihre Geschäftsziele, während sich unser Team mit fundiertem Know-how um Ihre IT-Infrastruktur kümmert.

Moderne IT-Infrastruktur

Dienste auf Basis einer modernen IT-Infrastruktur.

Flexibilität

Flexibel skalierbare Leistungen.

Sicherheit & Compliance

Maximale Sicherheit und Compliance.

Regulatorien

Einhaltung regulatorischer Auflagen dank langjähriger Erfahrung unserer Spezialisten mit unterschiedlichen Kunden und Anforderungen.

Möchten Sie mehr über unsere Lösungen erfahren?

Kontaktieren Sie mich für einen unverbindlichen Austausch. Ich freue mich auf Sie!

Valentino Perrone

Valentino Perrone, Senior Account Manager

Was unsere Kunden sagen

Jakob Müller Group: Business-IT ohne Infrastruktur-Ballast

«ITpoint ermöglicht uns mit ihrem Managed-Services-Modell den Fokus auf die Betreuung und Beratung rund um Benutzer, Software und Prozesse. Hier können wir mit unseren Kenntnissen der Jakob-Müller-Abläufe einen echten Mehrwert bewirken. Der Betrieb der Basis-RZ-Infrastruktur würde uns nur davon ablenken und die IT-Organisation unnötig aufblasen.» — Michael Stöckli, CIO von Jakob Müller

Frama AG: unterbruchsfreie Migration und Integration einer Backup-Lösung für die Microsoft 365 Daten

«Unkompliziert und immer für uns da. Wir haben mit ITpoint den Wechsel in die Microsoft Cloud gut überstanden. Zudem ist der Managed Backup Service für uns eine grosse Erleichterung.» — Bruno Stalder, Head of IT, Frama AG

IBM Power Systems mit IBM für die Galliker Transport AG

„Unsere Erfahrung mit den IBM Power Systemen waren immer nur positiv. Die Systeme bieten die Leistungsfähigkeit und Stabilität, die wir benötigen, um unseren Kundinnen und Kunden einen herausragenden Service zu bieten. Ich freue mich sehr, dass wir seit über zehn Jahren immer auf eine hoch professionelle Beratung und Unterstützung von ITpoint zählen können. Ich kann die ITpoint jedem Unternehmen nur empfehlen.“ — Fabian Studer, CIO, Galliker Transport AG

SwissSalary Ltd.

«Dank dem professionellen Managed Service von ITpoint, können wir uns als Software Hersteller auf die Entwicklung von intelligenten Applikationen kümmern. Gerade für unser Kundensegment sind ein umfassender Support und eine äusserst hohe Verfügbarkeit matchentscheidend. Die Erwartungen an einen modernen Cloud-Partner kann ITpoint in jeder Hinsicht erfüllen.» — Mark Fahrni, CEO SwissSalary Ltd.