managed services itpoint

Fitness-Training für Ihre IT-Organisation

Kontinuierlich besser werden.
Mit Best Practices gut organisiert.

Das ist ITpoint.
Trusted IT for Business

IT Service Management Standards nützen allen

Je enger und umfassender die Geschäftsprozesse mit der IT verflechtet sind, desto wichtiger ist es, die IT-Organisation nach Best Practices auszurichten. Im «IT Service Management» (ITSM) bündeln Sie die Leistungen Ihrer IT-Organisation in verlässliche IT-Services und stellen diese gemäss den Qualitätsvereinbarungen mit Ihren internen oder externen Kunden sicher. Ein ITSM-System unterstützt so den Wandel der Informationstechnik zur Kunden- und Serviceorientierung.

Ausgezeichnetes Service Management von ITpoint

ITPoint 2020 ITSM s

Ihre Vorteile mit einem Service Management System

  • Kosten und Zeit sparen durch einen prozessorientierten Ansatz
  • Servicequalität erhöhen, für interne und externe Anspruchsgruppen
  • Risiken minimieren durch die Reduzierung von Fehlern und eine dauerhaft sichergestellte Funktionsfähigkeit
  • Managementprozesse besser kalkulieren dank Standardisierung z.B. für Change-, Problem- und Incident Management

Unsere Zertifizierungen

ISO/IEC 20000
Neben der Definition der ITSM Ziele werden bei der ISO 20000 beispielsweise auch Kennzahlen zur Kundenzufriedenheit, der Verfügbarkeit der IT Services, den IT-Sicherheitsmassnahmen oder den Kapazitäten festgelegt.

ISO20000 Zertifikat SQS DE

ISO20000 Zertifikat SQS DEDie ständige Überwachung dieser Kennzahlen und der damit einhergehende andauernde Verbesserungsprozess des ITSM ist das Kernstück der ISO 20000.


ISO/IEC 27001
ISO 27001 ist eine internationale Norm für Informationssicherheit in privaten, öffentlichen oder gemeinnützigen Organisationen. Sie beschreibt die Anforderungen für das Einrichten, Realisieren, Betreiben und Optimieren eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems.

ISO 27001 itpoint

Neben dem Informationssicherheits-Managementsystem beschäftigt sich ISO 27001 mit der Analyse und der Behandlung von Risiken der Informationssicherheit. Im Rahmen der beschriebenen Anforderungen werden die Werte und Wertschöpfungsketten durch die Auswahl der geeigneten Sicherheitsmechanismen geschützt.

Unsere strategischen Service Management Partner

Armin Bueler

Möchten Sie mehr über unsere Service-Management-Kompetenz erfahren?

Kontaktieren Sie mich!
Armin Büeler
+41 41 798 80 63
armin.bueeler@itpoint.ch