ITpoint erweitert Workplace-Portfolio mit Enterprise Mobility- und Endpoint Security-Lösungen

7. September 2020

Die ITpoint Systems AG erweitert ihr Portfolio rund um den Workplace neu mit Enterprise Mobility- und Endpoint Security-Lösungen. Samuel Jud, der mit seinem Unternehmen samtec GmbH dieses Portfolio aufgebaut und nun in die Hände der ITpoint übergibt, stösst als Mobile Solutions Architect & Consultant zur ITpoint. Damit gewinnen Kunden der ITpoint 15 Jahre Erfahrung im Workplace-Bereich.

Zu den neuen Lösungen gehören beispielsweise das Mobile Device Management, Mobile Application Management, Mobile Content Management und das Identity- und Access Management. Um den gewohnten hohen Sicherheitsstandard auch auf mobilen Geräten zu gewährleisten, werden Lösungen nach dem „Security by Design“ Ansatz gebaut und damit verbunden Mobile Threat Defence Lösungen ins Portfolio aufgenommen.

Ausbau der Lösungen rund um den modernen Arbeitsplatz ist strategisches Ziel

Die ITpoint behandelt künftig alle Aspekte der Enterprise-Mobilität. Neben umfassenden Consulting-Dienstleistungen begleitet das Unternehmen ihre Kundinnen und Kunden von der Anforderungsanalyse, über die Integration bis hin zur Wartung der Lösung. Ergänzt wird dies mit einem Security Workshop für den Aufbau und Umbau der Enterprise Mobility auf der Architektur eines sicheren Konzeptes und einem Mobility Check Workshop, der Unternehmen bei der Transformation zum modernen, mobilen Arbeitsplatz hin unterstützt.

Die Erweiterung des Portfolios mit den Enterprise Mobility Management Lösungen bringt die ITpoint näher an ihr strategisches Ziel, vollumfassende Services rund um den mobilen Arbeitsplatz anzubieten.

Cuno Vuillemin, CEO der ITpoint ist überzeugt: „Mit der dazugewonnenen Enterprise Mobility Kompetenz ergänzen wir unser beständig wachsendes Portfolio rund um den mobilen Arbeitsplatz. Wir sind überzeugt, dass diese Lösungen für unsere Kunden grossen Nutzen bieten und freuen uns gleichzeitig, das samtec-Team bei uns willkommen zu heissen”.

Prime Managed Services Kunden dürfen sich auf Enterprise Mobility Cloud Services freuen, welche mit individuellen Cloud-Modellen angeboten werden.

Samuel Jud dazu: „Mit der ITpoint pflege ich bereits seit einigen Jahren eine gute Partnerschaft und freue mich sehr, dass ich seit dem 1. August 2020 einen Mehrwert für die strategische Weiterentwicklung der ITpoint leisten kann“.



Strategische Partnerschaften

Bei den Enterprise Mobility Management Lösungen setzt die ITpoint auf Technologiepartner, die moderne, sichere und flexible Lösungen bieten. Dazu gehören heute beispielsweise Microsoft, BlackBerry, VMware und Checkpoint.

Weitere Informationen zu den Enterprise Mobility Management Lösungen der ITpoint finden Sie unter www.itpoint.ch.



Samuel JudÜber Samuel Jud

Samuel Jud gründete 2015 die samtec GmbH, welche sich auf den Bereich Enterprise Mobility und Mobile Security spezialisierte. Als Geschäftsführer des Unternehmens konnte er mit seinem Team namhafte Schweizer Unternehmen unterschiedlicher Branchen als Kunden gewinnen und diese über die letzten Jahre zuverlässig und kompetent betreuen. 

Blog