Nutzen Sie SAP S/4HANA einfach

Prime Services für ein erstklassiges ERP.
Für den Betrieb genauso wie bei der Implementierung.

SAP S/4HANA? Läuft. 
Schneller, einfacher, wettbewerbsfähiger.

Die S/4HANA ist die neue Produkt-Linie und Langzeit-Lösungsstrategie von SAP. Die weitgehend neue Architektur basiert auf In-Memory Computing (IMC) in Verbindung mit einer Vereinfachung des Datenmodells sowie dem neuen User-Interface «FIORI».

Die neue Architektur ermöglicht:

  • beschleunigte, vereinfachte Applikationsprozesse,
  • Analyse von Transaktionen in Echtzeit,
  • bessere Benutzer-Erfahrung durch die FIORI-Applikationen
  • und neuartige Funktionalitäten.

Die Kombination dieser Punkte erhöht Ihre Wettbewerbsfähigkeit in einer Zeit, in der Echtzeit-Information unter Umständen innerhalb von Minuten und Stunden über Erfolg oder Misserfolg entscheiden können.

Wir unterstützen Sie bei der Evaluation der perfekten Plattform-Lösung und geben Ihnen Antworten auf folgende Fragen:

  • SAP S/4HANA – für wen die erste Wahl?
  • S/4HANA selber betreiben oder als Service beziehen?
  • Auf welche SAP-Architektur setzen?
  • Welche Server-Technologie passt am besten für Ihr Unternehmen?
  • Welche System-Dimensionierung verlangt Ihre Ausgangslage?
  • Welche Verfügbarkeits- und Desaster-Recovery-Mechanismen erfüllen Ihre Anforderungen?
  • Wie kann die Plattform den Betrieb vereinfachen?
  • Welche TCO erwarten Sie?

Vorteile SAP S/4HANA

Hochsicher

Georedundanter Systemaufbau in zwei Schweizer High-End-Rechenzentren.

Modular

Komplett-Betrieb von Plattform bis S/4HANA Basis.

Transparent

Übersichtliche monatliche Abrechnung der genutzten Leistungen.

Zukunftssicher

Vorausschauende Beratung von erfahrenen Fachleuten.

Kompetent

Zugriff auf ein vielköpfiges Team erfahrener SAP-Spezialisten.

Professionell

5×12 oder 7×24 Support, nach Ihrer Wahl.

Kosteneffizient

Preiswerte Services, flexibel skalierbar.

Bewährt

Nutzung von S/4HANA Best-Practice-Prozessen.

Vorteile ITpoint

Erfahrung

Erfahrung

Knapp 20 Jahre Erfahrung mit verschiedenen Unternehmen und unterschiedlichen Anforderungen.

Know-how

Know-how

Über 50 erfahrene System Engineers und Consultants.

Zertifizierungen

Zertifizierungen

ISO-Zertifizierungen.

Partner Netzwerk

Partner Netzwerk

Gutes Partnernetzwerk an Hardware- und Software-Partnern.

Kommunikation

Kommunikation

Persönliche Kommunikation bringt Klarheit, offener Dialog zeigt Optimierungspotenzial und Kompetenz schafft Vertrauen.

Lösungen

Lösungen

Wir setzen den Fokus auf die spezifisch für Ihr Unternehmen idealen Lösungen.

Was unsere Kunden sagen

SwissSalary Ltd.

«Dank dem professionellen Managed Service von ITpoint, können wir uns als Software Hersteller auf die Entwicklung von intelligenten Applikationen kümmern. Gerade für unser Kundensegment sind ein umfassender Support und eine äusserst hohe Verfügbarkeit matchentscheidend. Die Erwartungen an einen modernen Cloud-Partner kann ITpoint in jeder Hinsicht erfüllen.» — Mark Fahrni, CEO SwissSalary Ltd.

Jakob Müller Group: Business-IT ohne Infrastruktur-Ballast

«ITpoint ermöglicht uns mit ihrem Managed-Services-Modell den Fokus auf die Betreuung und Beratung rund um Benutzer, Software und Prozesse. Hier können wir mit unseren Kenntnissen der Jakob-Müller-Abläufe einen echten Mehrwert bewirken. Der Betrieb der Basis-RZ-Infrastruktur würde uns nur davon ablenken und die IT-Organisation unnötig aufblasen.» — Michael Stöckli, CIO von Jakob Müller

Frama AG: unterbruchsfreie Migration und Integration einer Backup-Lösung für die Microsoft 365 Daten

«Unkompliziert und immer für uns da. Wir haben mit ITpoint den Wechsel in die Microsoft Cloud gut überstanden. Zudem ist der Managed Backup Service für uns eine grosse Erleichterung.» — Bruno Stalder, Head of IT, Frama AG

IBM Power Systems mit IBM für die Galliker Transport AG

„Unsere Erfahrung mit den IBM Power Systemen waren immer nur positiv. Die Systeme bieten die Leistungsfähigkeit und Stabilität, die wir benötigen, um unseren Kundinnen und Kunden einen herausragenden Service zu bieten. Ich freue mich sehr, dass wir seit über zehn Jahren immer auf eine hoch professionelle Beratung und Unterstützung von ITpoint zählen können. Ich kann die ITpoint jedem Unternehmen nur empfehlen.“ — Fabian Studer, CIO, Galliker Transport AG


Whitepaper Download «Die Transition zu S/4HANA erfolgreich planen»

Die SAP-Spezialisten von Teamwork und ITpoint begleiten Sie bei der Transition Ihrer SAP Business-Suite 4 zum Prime Managed Service. Egal, ob Sie die ERP-Lösung bei Ihnen vor Ort (On Premise) betreiben oder als Service aus der Schweizer Cloud beziehen wollen: Entlasten Sie sich von allen Betriebssorgen mit ORIA HANA, dem hochwertigen gemeinsamen Service-Angebot der Schweizer SAP-Spezialistin TeamWork Schweiz AG und ITpoint Systems AG. Mit ORIA HANA bestimmen Sie selber, wie umfassend die Entlastung durch die SAP Managed Services sein soll.

Möchten Sie mehr über SAP S/4HANA erfahren?

Melden Sie sich jetzt bei mir für einen unverbindlichen Austausch.

René Eschler

René Eschler, Senior Account Manager