managed services itpoint

Fitness-Training für Ihre IT-Organisation

Kontinuierlich besser werden.
Mit Best Practices gut organisiert.

Das ist ITpoint.
Trusted IT for Business

IT Service Management Standards nützen allen

Je enger und umfassender die Geschäftsprozesse mit der IT verflechtet sind, desto wichtiger ist es, die IT-Organisation nach Best Practices auszurichten. Im «IT Service Management» (ITSM) bündeln Sie die Leistungen Ihrer IT-Organisation in verlässliche IT-Services und stellen diese gemäss den Qualitätsvereinbarungen mit Ihren internen oder externen Kunden sicher. Ein ITSM-System unterstützt so den Wandel der Informationstechnik zur Kunden- und Serviceorientierung.

ITIL, ITSM und ISO 20000

ITIL ist der Best-Practice-Leitfaden und der De-Facto-Standard für IT Service Management. Basierend darauf setzt ITpoint aktiv auf die ISO 20000 Norm. ISO 20000 definiert das Grundgerüst an die Prozesse, die eine Organisation etablieren muss, um IT-Services in definierter Qualität bereitstellen und managen zu können.

Das Service Management Forum Schweiz (SMFS) hat im Herbst 2018 das IT Service Management-Modell ITpoint 2020 mit einem Award ausgezeichnet. Zum Bericht »

Ausgezeichnetes Service Management von ITpoint

ITPoint 2020 ITSM s

Ihre Vorteile mit einem Service Management System

  • Kosten und Zeit sparen durch einen prozessorientierten Ansatz
  • Servicequalität erhöhen, für interne und externe Anspruchsgruppen
  • Risiken minimieren durch die Reduzierung von Fehlern und eine dauerhaft sichergestellte Funktionsfähigkeit
  • Managementprozesse besser kalkulieren dank Standardisierung z.B. für Change-, Problem- und Incident Management

Unser Wissen für Sie

  • Wir betreiben seit mehreren Jahren ein ISO 20000 zertifiziertes Service Management System und teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen gerne mit Ihnen
  • Von der Prozessmodellierung über die Entwicklung der effektiven Service-Organisation – wir stehen Ihnen überaus praxisnah zur Seite
  • Wenn Sie unsere ORIA Prime Managed Services nutzen, erhalten Sie das Service Management System ohne Aufpreis dazu

Unsere strategischen Service Management Partner

Armin Bueler

Möchten Sie mehr über unsere Service-Management-Kompetenz erfahren?

Kontaktieren Sie mich!
Armin Büeler
+41 41 798 80 63
armin.bueeler@itpoint.ch