Mr. ORIA Philippe Wettstein pokert nicht zu hoch

12. Dezember 2019

Mein Name ist Philippe Wettstein. 2011 bin ich als Engineer zu ITpoint gestossen und bereits ein Jahr später ins Sales Team gewechselt. Seit 2018 bin ich Chief Managed Services Officer (CMSO) und Mitglied der Geschäftsleitung. Managed Services und Cloud sind meine Spezialität und Leidenschaft bei ITpoint. In den letzten Jahren konnte ich unsere Managed-Services-Marke ORIA mitaufbauen und entwickeln und habe diese vermutlich genügend stark mitgeprägt, dass man mich öfters mal Mr. ORIA nennt.


philippe wettstein outdoorAls CMSO bin ich für die Abteilung «Service Development & Architecture» verantwortlich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Service-Portfolios gehört zu unseren täglichen Herausforderungen, ist aber unerlässlich, um die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden auch in Zukunft zu erfüllen. Deshalb lege ich zusammen mit meinem Team den Fokus auf die Weiterentwicklung von massgeschneiderten, flexiblen IT-Lösungen und -Services, die Mehrwert für unsere Kunden schaffen.

Als Mr. ORIA kann ich unsere Kunden und ITpoint mit der passenden Managed Services- und Cloud-Strategie in diversen Angelegenheiten weiterbringen. Wir werden künftig eine noch grössere Rolle als Multi-Cloud-Orchestrator spielen, unsere Managed Services auf weitere Gebiete ausweiten und uns mit Prime-Qualität noch stärker verankern im Markt.

philippe wettstein pokerPrivat nehme ich gerne hin und wieder an Poker-Turnieren teil. Auch hier ist die Wahl der passenden Strategie essenziell. Poker ist nicht nur ein reines Glücksspiel, wie sich das viele Leute vorstellen, sondern ein komplexes Kartenspiel mit vielen taktischen Möglichkeiten. Genau wie in der IT-Branche ist die richtige Strategie abhängig von der Situation und erfordert somit das Abwägen unterschiedlicher Faktoren. In jeder Situation muss jeweils die Option gewählt werden, bei der man auf lange Sicht am meisten erreicht. Und genau diese Strategie verfolgen wir mit unserem ORIA-Modell für unsere Kunden.

Haben Sie Fragen zu meiner Rolle oder möchten Sie mehr über unsere ORIA Prime Managed Services erfahren? Ich bin gerne für Sie da: philippe.wettstein@itpoint.ch | 041 798 80 24

Blog