Zurück zur Übersicht

Wechsel in der Geschäftsleitung der ITpoint Systems AG

Cuno Vuillemin übernimmt ab 1. Juli 2018 als CEO die Führung von ITpoint Systems. Philippe Wettstein wird in die Geschäftsleitung befördert und übernimmt als Chief Managed Services Officer die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Service Development & Architecture.

Der neue CEO Cuno Vuillemin ist seit Anfang 2014 bei ITpoint tätig. Zuvor war Vuillemin Geschäftsführer des Berner IT-Unternehmens VR2Swiss AG, das 2014 mit ITpoint fusionierte. Nach der Fusion verantwortete er unter anderem die Entwicklung und Stärkung des ITpoint-Standortes Berns. Als Mitglied der ITpoint-Geschäftsleitung prägte Cuno Vuillemin bereits seit mehreren Jahren die operativen Geschicke des Unternehmens mit.

Cuno Vuillemin Neuer CEO ITpoint

Die Rochade auf der CEO-Position der ITpoint Systems AG erfolgt plangemäss. Hermann Züger leitete das IT Unternehmen mit Standorten in Rotkreuz, Bern und Genf während der letzten vier Jahre. Züger wird weiterhin bei ITpoint tätig sein. Er verstärkt den Bereich Business Development und bleibt Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Hermann Züger zum Wechsel: «Ich freue mich, dass wir meine Nachfolge intern regeln konnten und Cuno die CEO-Position übernehmen wird. Er hat unser Unternehmen stark mitgeprägt und ist eine bestens vernetzte Persönlichkeit, die den IT-Markt ausgezeichnet kennt.»

Der neue CEO setzt auf Kontinuität: «Ich möchte den bisher eingeschlagenen Weg von ITpoint weiterverfolgen. Wir wollen uns als hochwertige IT-Dienstleisterin für anspruchsvolle Unternehmen weiterentwickeln und die Marktposition von ITpoint weiter stärken.»

Philippe Wettstein Chief Managed Services Officer ITpoint

ITpoints Führungsgremium erfährt ab 1. Juli 2018 eine weitere Veränderung: Philippe Wettstein nimmt neu Einsitz in die Geschäftsleitung und übernimmt gleichzeitig in seiner neuen Funktion als Chief Managed Services Officer die Führung der neuen Abteilung Service Development & Architecture. Wettstein ist seit 2011 für ITpoint tätig und hat als Sales Leader Managed Services massgeblich beim Aufbau von ORIA Prime Managed Services by ITpoint mitgewirkt, der ersten Schweizer Marke für Managed IT Services.